Camping Sauvage ist ein Webshop für ausgewählte Outdoor- und Lifestyle Produkte. Die Inhaberin Jule, konzentriert sich mit Ihrem Angebot auf Frauen, die Wert auf Design und Ästhetik legen. Dabei soll der Name und das Erscheinungsbild, das Gefühl von Unabhängigkeit und Abenteuer wecken. Zukünftig gibt es zwei Logotypen, die sich in der horizontalen unterscheiden, so auch der Arbeitstitel „Landscape“ und „Minimal“. Dabei wird anwendungsspezifisch entschieden, welche Variante zum Einsatz kommt. Landscape ist ein Begriff aus der Fotografie und bezieht sich auf eine sehr breite Darstellung. Dagegen soll Minimal, nur einen bestimmten Ausschnitt zeigen, wie der Blick durch ein Fernglas.

Unsere Aufgabe bestand darin, das bisherige Erscheinungsbild neu aufzulegen. Das bedeutet, eine moderne Optik zu schaffen, die bewusst eine Verbindung zum ursprünglichen Entwurf hat. Als Grundlage diente uns ein quadratisches Raster, ebenfalls reduzierten wir alle Elemente auf simple Formen, mit einheitlichen Konturen. Unsere Idee war, die strenge und geometrische Bergkette, mit den lockeren und organischen Linien der Schneeflächen, zu brechen. Bei der Typo haben wir uns für eine stabile Schriftart entschieden, die in Bold und Regular gesetzt wurde. Für beide Logotypen gibt es eine einfarbige, sowie mehrfarbige Version.

 

Identity

Entwurf und Umsetzung
Corporate Design

zurück