Yammi Bio-Eis ist eine Manufaktur für Cremeeis und Sorbet aus Überlingen am Bodensee. Die ursprünglichen Rezepturen wurden vor über 20 Jahren entwickelt und werden ausschließlich aus zertifizierten Bio-Rohstoffen hergestellt. Regionalität steht absolut im Mittelpunkt, sei es bei den Lieferkette, der Produktion oder dem Verkauf. Alle 15 Sorten, darunter die Klassiker: Schokolade, Vanille und Erdbeere, werden von einer Konditorin aufs Feinste abgestimmt und sind auch als vegane Alternative erhältlich. Abgefüllt in 100 und 450 ML, sowie als Großgebinde, beliefert Yammi im B2B den Einzelhandel und die Gastronomie.

Ein Produkt, das sich auffällig, gut und geschmackvoll in Szene setzen lässt. Für Rekrutierung von Fach- und Saisonkräften wurde für das Bio-Eis ein Reel konzipiert, das mit Sympathie und Klarheit punktet. Die Stellenausschreibung wurde reduziert, Kriterien zugeordnet (Voraussetzungen, richtungsweisend und wünschenswert) und neu formuliert. Wichtige Anhaltspunkte wurden durch die Formatierung hervorgehoben, um Infos möglich konsequent und schnell aufzunehmen. Parallel dazu füllt sich der Eisbecher und visualisiert, dass jede Fähigkeit und jedes Talent benötigt wird, um 100 % zu erreichen. 

 

 

Identity

Entwurf und Umsetzung
Reel/Animation

 

  

zurück