Der Traum vom eigenen Bootstyp war allgegenwärtig. Ein Modell, welches zu 100 % Werftintern hergestellt und zur Serienreife, weiterentwickelt wurde. Aus dem Konzept entstand die Daysailer L620, ein Segelboot, dass von der Yachtwerft Jürgen Landolt aus Bermatingen gebaut wird. Der Rumpf bemisst 6,35 m in der Länge, sowie 1,91 m in der Breite und hat einen Ballastanteil von 160 kg, bei einer Gesamtmasse von einer halben Tonne. Die Werft bezieht ihre Beschläge und Segel von regionalen Partnern und legt Wert auf echte Materialien.

Die L620 gibt es in verschiedenen Konfektionierungen, dabei kann unter anderem zwischen einem Fest- oder Hubkiel entschieden werden. Der Fokus liegt hierbei auf ein praktisches Handling auf- und neben dem Wasser. Für die Yachtwerft wurde neben der Kurzdoku, auch eine Fotoserie geschossen, die das Boot von mehreren Perspektiven zeigt. Darüber hinaus wird das Film- und Bildmaterial auf der Interboot in Friedrichshafen veröffentlicht.

1,5T Produktion: 1x Film
Auflösung: 4K UHD 50 FPS
Filmmaterial: 350 GB
Equipment: Sony a7sIII + a7III diving case
Objektive: ZEISS 55 mm, SELP28135