. . . gedanklich knüpfen wir an die jnp Sommertour 2020 an. Das 10 jährige Jubiläum der junge norddeutschen philhomarnie und der Startschuss für eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte. Die Idee war ein Buch zu gestalten, dass die letzten 10 Jahre erzählt und trotzdem nicht zeitlich limitiert ist. Der Inhalt ist reduziert auf die Meilensteine und portraitiert Menschen, die die junge norddeutsche geprägt haben und das Orchester über seine Grenzen hinweg, heute noch weiterentwickeln.

Trotz seines kleinem Umfang von 103x Seiten, behandelt das Buch 20x Geschichten und 84x Bilder, darunter noch zahlreiche Randnotizen aus dem Jahrzehnt. Gedruckt, veredelt und konfektioniert wurde das Buch von Pinguin Druck in Berlin. Die Text- und Bildredaktion übernahm Konstantin Udert und Sophia Hegewald. Meine Aufgabe bestand darin, die Gestaltung zu übernehmen, Text und Bild zu setzen und die Druckdaten zu erstellen.
 
Buch

Entwurf und Umsetzung
Editorial Design

Fotos: Sophia Hegewald | www.sophia-hegewald.de

zurück