Ein neues Mountainbike Team betritt die Szene, hinter dem Namen TREK | VAUDE verbirgt sich Teamchef Bernd Reutemann und ein Kader aus 7x Elite-Fahrern/innen: Mona Mitterwallner, Sascha Weber, Karl Markt, Antonia Daubermann, Philip Handl, Alexander Miller und Gregor Raggl. Zukünftig werden neben den Disziplinen Cross-Country XCO und Marathon XCM, auch Cyclocross CX und E-MTB Rennen ins Line-Up aufgenommen. Bestritten wird die erste Season mit dem neuen TREK Supercaliber, einem Bike mit IsoStrut-Dämpfer und erstklassigen Komponenten von Bontrager, DTSwiss, Schwalbe, Magura, Sram und Ceramicspeed.

Das erste Team Camp fand im März 2021 statt. Dabei wurden zahlreiche Setups gemacht, um das Material in allen Bereichen optimal auf den Fahrer/in abzustimmen. Krönender Abschluss und Formtest, waren die XCO Rennen bei Albenga und Andora in Norditalien. Meine Aufgabe bestand darin, das Biketeam zu begleiten und für die Sponsoren: Trek, Vaude, Ötztal und Segafredo Bildmaterial zu erstellen. Dabei entstanden 180x Bilder und ein Film.

 

5T Produktion: 1x Film, 180x Bilder
Filmmaterial: 350 GB
Equipment: Sony a7III + a7sIII
Objektiv: Sony Batis 40 mm + 25 mm