Hinter Manuto Sports verbirgt sich Toni Scavo, der neben seiner Tätigkeit im gleichnamigen Café, auch die Leidenschaft zum Yoga teilt. Ab diesem Jahr möchte er mit seinem Label, regionale Sportler:innen featuren und ein eigenes Streaming Angebot entwickeln. Das Format sieht vor, dass pro Woche ein Trainingsplan Online in der Mediathek erscheint und per Abo bezahlt werden kann. Wer ihn kennt, dem ist bestimmt aufgefallen, dass er damit den Kreis, zwischen Ernährung und Sport schließt. Sein Slogan „together we leave the comfort zone“, soll dabei ungewöhnlich plakativ, platziert und gestaltet werden, als Assoziation bewusst die eigene Komfortzone zu verlassen.

Die Idee war die Typografie, wie den Körper im Sport, zu stretchen. Also bewusst so zu verzerren, dass es einer Dehnung im Yoga ähnelt. Dafür wurde der Schriftzug zweizeilig auf Folie geplottet, auf einen Oberschenkel und Unterarm geklebt und bei verschiedenen Übungen abfotografiert. Im Anschluss wurde eine Auswahl an Fotos ins Zeichenprogramm geladen und mit dem 3D Werkzeug nachgebaut. Daraus entstand ein Logo, dass intuitiv Bewegung vermittelt. Darüber hinaus entstand auch ein Muster aus den initialen MS, das für kleinere Flächen im Corporate Design genutzt werden kann.

 

Identity

Entwurf und Umsetzung
Corporate Design

 

zurück