Das Beachline Festival in Riccione/Italien, ist das größte Beachvolleyballcamp der Welt. Mit bis zu 2.000 Teilnehmer:innen auf 250 Spielfeldern pro Jahr fällt dort der Startschuss für die neue Saison. Für dieses außergewöhnliche Event durften wir bereits einige Videoprojekte realisieren und dieses Jahr sogar ein Design für die Caps & Shorts entwerfen. Vor Ort gibt es jedes Jahr eine wechselnde Garderobe, die ausschließlich während des Festivals verkauft wird. Wir danken dem Beachline Festival, MANTAHARI und Reset Sports für die konstruktive Zusammenarbeit.

Die Idee war, ein Key Visual zu entwickeln, das die Atmosphäre des Events einfängt. Strand, Sport, Sonne, Wellen, Mond, Parties und Cocktails. Dafür haben wir eine Lineart entwickelt, mit teilweise verbundenen Linien, um alle Elemente in einer Grafik zu vereinen. Passend dazu haben wir das offizielle BLF-Logo mit dem Effekt des Halbtonrasters verfremdet und aufgelockert. Beide Grafiken werden dezent eingesetzt, um je einen Akzent zu setzen.


↓ Grafiken
Die Textilien werden 2025 produziert

Identity

Entwurf und Umsetzung
Reel/Animation

 



zurück