Weinkino
Der Winzer Ewald Schüller vinifiziert in einem ehemaligen Kinosaal im österreichischen Weinviertel. Aus diesem Grund nennt er seine Manufaktur Weinkino. Der Fokus liegt auf der regionalen Weinsorte Grüner Veltliner. Dieser wird in drei Ausbauvarianten angeboten: Parkett, Sperrsitz und Loge. Diese Begriffe symbolisieren die Lage des jeweiligen Weins. „Parkett“ steht für „die Klassik – Ried Point“, „Sperrsitz“ für „die Alten Reben – Ried Altenfeld“ und „Loge“ für „die Lage – Ried Wartberg“.
Bei der Gestaltung des Etiketts wurde viel Wert auf eine klare Formensprache gelegt. Es ist eine Reminiszenz an alte Kinoeintrittskarten aus den Sechzigern, der Hochblüte des ehemaligen Kinosaals. Auf der Rückseite finden sich die wichtigsten Informationen zum Betrieb und zum Wein. Die Grafik eines Sitzplans veranschaulicht die gewählte Weinkategorie. Gleichzeitig zur Neugestaltung des Etiketts und des Corporate Designs wurde auch eine neue Flaschenform entwickelt. Neben dem Etikett wurden Visitenkarten, Briefpapier und eine Homepage gestaltet.
↓ Add on
Weinetikett // Design made in Germany  (Weiterleitung www.designmadeingermany.de)
Weinetikett // PAGE Online Magazin  (Weiterleitung www.page-online.de)
Identity
Design / Implementation
↓ Corporate Design



